Männer – Motor Gispersleben 32:22 (16:8)
Für Arterns Handball-Mannen stand am vergangen Wochenende das letzte Heimspiel und zugleich das letzte Spiel der Saison auf dem Plan. Mit einem Sieg wollte man sich von den Fans verabschieden und zugleich die Revanche von der bitteren Hinspiel-Niederlage gegen Gispersleben nehmen. Entsprechend Motiviert und mit gut besetzten Kader ging man also in das Spiel.
Von Beginn an ging man ein hohes Tempo. Bis zum 2:2 konnten die Gäste mithalten. Von da an rührten die HV´ler Beton an der Deckung an. Und sollte doch mal einer den Weg Richtung Tor finden, stand an diesem Tag ein Bärenstarker Steven Mertens zwischen den Pfosten. Im Angriff wurden nun reihenweise gute Chancen erarbeitet und verwandelt oder es ging über schnelle Gegenstöße zum Torerfolg. Schnell konnte man sich über die Stationen 4:2, 11:3 und 15:6 absetzten. Das 15. Tor war zudem auch das 500. Saisontor der laufenden Saison, das Michál Bohne per Siebenmeter erzielte. Hierfür dürfte dann wohl auch ein Kasten Bier fällig sein. Zum Pausentee ging es mit einer verdienten 16:8 Führung.
Im zweiten Abschnitt wollte man das Tempo weiter hochhalten und es zum Saisonabschluss noch einmal richtig krachen lassen. Mit dem Wissen das der Sieg eigentlich nicht mehr aus der Hand gegeben werden kann, schlichen sich wie so oft in der Saison Flüchtigkeitsfehler ein und man machte nur noch das nötigste. Zwar konnte Gispersleben nur kurzzeitig auf 6 Tore verkürzen aber an der drohenden Niederlage war nichts mehr ändern. Am Ende konnte man das Tempo noch einmal erhöhen und so den 10 Tore-Vorsprung wieder herstellen. Und wenn es nicht über die Schnelligkeit ging, war Arterns Riese Christian Krahmann zur Stelle, der den Ball mal eben aus der dritten Etage pflückte und ihn in das Gehäuse wuchtete. Auch eine offene Manndeckung in den letzten Spielminuten brachte die Gäste nicht weiter heran, denn dies konnten Arterns Männer mit schnellen Bewegungen aushebeln. Arterns Verantwortlicher Fred Linstedt wechselte nun häufig durch und gab so jedem Spieler noch einmal die Gelegenheit sich zu präsentieren.
Am Ende stand durch eine dennoch geschlossene Mannschaftsleistung ein völlig verdienter 32:22 Sieg auf der Anzeige und man konnte so den Sprung auf Platz 6 erzielen. Mit ein bisschen Schützenhilfe am kommenden Wochenende könnte dieser auch das Endergebnis einer durchwachsenen Saison sein.
Eine weinig schönere Nachricht gab es am Ende jedoch. Marvin John verlässt den Verein arbeitsbedingt und wechselt zur neuen Spielzeit nach Erfurt. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg.
Ein großer Dank geht natürlich an unsere Fans, die uns mit einer Super Stimmung durch die Saison getragen haben. Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und hoffen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Artern: S. Mertens, T. Köhler, D. Hofmann (2), M. Bohne (10), N. Zimmermann (1), M. John (1), K. Jagdmann, K. Finke (3), H. Teichmann (2), A. Heckert (4), S. Frömer, C. Krahmann (4), T. Bachmann (3), S. Korsch (1);
Siebenmeter: HV 3/3, TSV 4/3
Zeitstrafen: HV 6, TSV 2.