Am Samstag traten die Kinder der E- Jugend des HV 90 Artern zum Turnier in Nordhausen an. Gastgeber war die Mannschaft des NSV 4, welche außerdem noch die Mannschaft des Arnstädter HC erwartete.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Arterner Nachwuchshandballer auf den Gastgeber. Dieses Spiel wurde von den Arternern dominiert. Schnell setzten sie sich ab und konnten durch gutes Stellungsspiel immer wieder in Ballbesitz bringen. Auch mit der Chancenverwertung war das Trainerteam durchaus zufrieden. Ein ähnlichen Bild bot sich im zweiten Spiel der beiden Mannschaften. Auch hier waren die Salinestädter durchweg die bestimmende Mannschaft und konnten mit gutem Kombinationshandball überzeugen.
Die zweite Paarung des Tages hatte es da schon mehr in sich. Die beiden Partien gestalteten sich sehr eng, waren umkämpft und boten einige Aufreger. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft. Die Kinder erarbeiteten sich auf beiden Seiten einige Chancen, konnten aber nicht alle verwerten. Zum einen vergaben sie Chancen durch Würfe auf den Torhüter und ermöglichten damit ein schnelles Weiterspielen der Gegner. Einige der Chancen fanden aber auch gar nicht den Weg in Richtung Tor, sondern landeten daneben. Am Ende gingen beide Partien trotz kämpferischer Leistung der Salinestädter mit je einem Tor Vorsprung an das Team aus Arnstadt.