Keine Überraschung im Derby

Derbyzeit in der Arterner Kyffhäuser Arena. In diesem Fall trafen die Mannschaften der Weiblichen Jugend C des HV 90 Artern und des HSV Sömmerda aufeinander. Die Tabellenposition sprach in diesem Fall für die Gäste. Diese hatten bereits ein Spiel für sich entscheiden können, während der Arterner Nachwuchs sich nach zwei umkämpften Spielen jeweils am Ende geschlagen geben musste.

Die Motivation der Salinestädter war durchaus hoch. In der ersten Spielhälfte gestaltete sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Mit guter Abwehrarbeit verhinderten die Arterner Mädchen einige Torchancen der Gäste, konnten sogar mit 3:2 in Führung gehen (7. Min). Die Sömmerdaer Spielerinnen hatten an der stabilen Arterner Abwehr zu knabbern. Erst in der 18. Spielminute konnten die Gäste mit zwei Zählern in Führung gehen (3:5). Und auch im weiteren Spielverlauf machten die Gastgeber die Lücken zu und unterbanden mit gutem Stellungsspiel, dass die beiden Sömmerdaer Spielmacherinnen ungehindert ihr Spiel aufziehen konnten. Auch die gute Torwartleistung war ein Baustein, der dazu beitrug, eine deutlichere Führung der Gäste bis zur Pause zu verhindern (3:7).

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten sich die Torerfolge in schöner Regelmäßigkeit ab. Leider kamen die Arterner Spielerinnen damit aber nicht näher an die Gäste heran. Die Arterner erspielten sich in der Abwehr immer wieder den Ball, brachten das Spielgerät auch sicher in den gegnerischen Neuner. Leider hatten sie jedoch in einigen Situationen nicht das Wurfglück auf ihrer Seite und warfen den Ball neben das Tor oder auch in die Hände der gegnerischen Torfrau. Damit eröffneten sich Konterchancen für die Gäste, die diese dankbar annahmen. Auch wenn die Arterner Schlussfrau einige Bälle entschärfen konnte, gelang es den Gästen doch, den Vorsprung ein wenig deutlicher werden zu lassen. Verstecken muss sich die junge Arterner Truppe mit dem erzielten Ergebnis von 11:17 jedoch nicht. Die Trainer bescheinigen der Mannschaft eine sehr gute Abwehrarbeit und eine deutlich verbesserte Qualität der erspielten Chancen. Jetzt muss das Spielgerät am Ende nur noch ein wenig häufiger im Tornetz der Gegner landen. Anfang November geht es zum Auswärtsspiel nach Bleicherode. Dort hofft die Mannschaft, die ersten Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Es spielten: N. Kummer, L. Klaas, A. Knauf, E. Jordanland, D. Schmidt, M. Gödicke, M. Mathias, E. Jäger, J. Bäker, H. Jüngling, E. Ackermann

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner