Mit Leistungssteigerung zum ersten Punkt

Das erste Heimturnier der Saison 2022/2023 stand für den weiblichen Nachwuchs des HV 90 Artern auf dem Programm. Als Gäste reisten die Mannschaften aus Nordhausen und Bleicherode durch den Nordthüringer Nebel in Richtung Bottendorfer Mehrzweckhalle.

Gleich zu Beginn spielten die Arterner Mädels gegen die Nordhäuser Gäste. Diese trumpften zahlenmäßig mit einer vollen Bank auf. Die Gastgeber hielten jedoch gut dagegen. Die Abwehr der Arterner funktionierte gut. So konnten die Arterner Mädchen den einen oder anderen Angriff der Gäste ausbremsen. Leider taten sie sich im Gegenzug schwer, das Tor zu treffen. Immer wieder scheiterten sie an sich selbst und das ein oder andere Mal an zu unplatzierten Würfen. Die Tendenz des 3:5 jedoch machte Mut. Das zweite Spiel des Tages absolvierten die Salinestädter gegen den Bleicheröder Nachwuchs. Durchaus gleichwertig spielten die Mannschaften die 15 min Spielzeit. Leider hatten auch hier die Gäste das entscheidende Quäntchen Glück auf ihrer Seite und am Ende einen Treffer mehr auf dem Spielprotokoll stehen 3:2). Das direkt im Anschluss stattfindende Spiel gegen den NSV ging trotz gutem Spiel der Arterner ebenfalls mit 9:6 an die Gäste. Konditionell hatten die Gäste hier die besseren Karten und nutzten clever die Lücken im Arterner Spiel. Das letzte Spiel des Tages war ein weiteres Duell gegen Bleicherode. Dass hier was geht, ahnten nicht nur die Mannschaftsbetreuer der Arterner. Auch die Zuschauer waren davon überzeugt und unterstützten die Mannschaft entsprechend. Und das brachte noch einmal neue Kräfte zum Vorschein. Und die Anstrengung wurde belohnt. Ein gutes 2:2 stand am Ende zu Buche und damit der erste Punkt in der Tabelle. Die Leistungssteigerung der Arterner war durchaus zu bemerken und macht Hoffnung für die nächsten Spiele. Weiter so!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner