Buntes Gewusel in der Kyffhäuser Arena

Am 17.03.2024 trafen mit der F- Jugend die jüngsten Handballer im Spielbetrieb in der Arterner Kyffhäuser Arena aufeinander. Neben zwei Teams der Gastgeber hatten 13 Teams aus 9 Vereinen Thüringens und Sachsen- Anhanlts ihre Teilnahme zugesagt. So war es nicht verwunderlich, dass ein buntes Gewusel auf dem Spielfeld herrschte, als um 10.30 Uhr das Turnier eröffnet wurde und direkt im Anschluss die ersten Spiele angepfiffen wurden. Gespielt wurde in zwei Kategorien. Die „Jungen Hüpfer“ traten mit wenig oder gar keiner Spielerfahrung an und absolvierten in einigen Fällen sogar ihr erstes Turnier. In der Gruppe „Alten Hasen“ liefen hingegen Mannschaften auf, die bereits einige Spiele absolviert hatten. In beiden Gruppen wurde den Zuschauern ansprechender Kinderhandball geboten und es gab eine große Anzahl schöner Spiele, sehenswerter Tore, guter Paraden der Torleute und das ein oder andere Duell um den Ball zu sehen. Am Ende wurden alle Mannschaften noch einmal nach vorn gerufen und durften sich und ihre Leistung noch einmal feiern lassen und einen Pokal zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. In der Gruppe der „Jungen Hüpfer“ erhielt das Team aus Querfurt den Siegerpokal, auf den Plätzen die Teams aus Jena und Ilmenau. In der Gruppe „Alte Hasen“ errangen die Mannschaften aus Oberdorla und Nordhausen den zweiten und dritten Platz, während sich die Gastgeber über den Sieg in dieser Staffel freuen konnten. Am 8./9.6.24 findet dann das traditionelle Rasenturnier statt und wir hoffen auf ein ähnlich buntes Starterfeld. Anmeldungen sind noch unter der Email: jugendturnier24@hv90-artern.de möglich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner