Eindrucksvoller Sieg

Am vergangenen Samstag machte sich die männliche Jugend C des HV 90 Artern auf die längere Auswärtsfahrt nach Breitungen. Hier traf man auf den Tabellennachbarn HSG Werratal 05. Die eingespielte Mannschaft wollte unbedingt die zwei Punkte in die Heimat holen, um den dritten Tabellenplatz abzusichern. Hoch motiviert gingen die Arterner Jungs ins Spiel. In der Abwehr spielte man sehr ballorientiert und konnte einige Bälle abfangen. Mit dem schnellen Spiel kamen die Gäste häufig zu sehr einfachen Toren. Aber auch im Positionsangriff zeigte man seine Spielfreude. Die Jungs liefen auch ohne Ball und konnten dann die entscheidenden Lücken finden. Allerdings blieb auch hier häufig die Abwehr der Heimmannschaft aus. Nahezu jeder Angriff konnte mit einem Tor beendet werden. Dabei sahen die Arterner immer besser den freien Mitspieler und konnten ihre Kräfte gut verteilen. In der ersten und einzigen Auszeit der Gäste sprach die Trainerin nun ein weiteres Ziel aus. Jeder Spieler sollte heute ein Tor werfen. Auch dies setzte die Truppe erfolgreich um und so konnte sich nach und nach jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Auch Fabian S., unser Torhüter, konnte beim 7m sein erstes Tor erzielen. Aber auch im Tor konnte Fabian einige sehenswerte Paraden zum Spielgeschehen beitragen. So ließ sich der Vorsprung immer weiter ausbauen. Mit einem Stand von 10:28 ging es in die Halbzeitpause. Die Ansprache verlief sehr lobend, aber weiterhin fordernd. Die Mannschaft sollte höchstens 19 Gegentore zulassen und mindestens 40 Tore im Angriff erzielen. Diese Forderung konnten die Arterner bereits in der 41 Minute erfüllen, sodass die 50 als neues Ziel angestrebt wurde. Eine sehr geschlossene Mannschaftsleitung, bei der jeder Spieler seine Erfolge feiern konnte, war die Voraussetzung für diesen sehenswerten Sieg. Mit einem Spielstand von 16:51 und mit den verdienten zwei Punkten im Gepäck ging es wieder zurück in die Heimat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner