Geschlossene Mannschaftsleistung

Eine kurze Anfahrt hatte der mit 8 Spielern recht überschaubare Kader der Arterner gemischten E- Jugend an diesem Wochenende. Der Kreis- und Tabellennachbar aus Sömmerda hatte zum Turnier geladen. Neben den Gastgebern trafen die Arterner Nachwuchsspieler auch auf die, ebenfalls in direkter Tabellennachbarschaft stehende, Mannschaft aus Mühlhausen.

Das erste Spiel absolvierten die Salinestädter gegen die Mühlhäuser. Die bisherigen Begegnungen konnten die Arterner denkbar knapp für sich entscheiden. Und auch an diesem Samstag war das Ergebnis lange offen. Ganze zehn Minuten gelang es keiner Mannschaft, den Ball regelkonform im Tor unterzubringen. Erst in den letzten Minuten konnten die Mühlhäuser das Spielgerät im Arterner Tor unterbringen während die Arterner mit der Kreislinie haderten. Die spielerisch sehr ausgeglichene Partie ging am Ende mit 3:0 an die Mühlhäuser. Das ebenfalls recht ausgeglichene Rückspiel einige Zeit später hatte den gleichen Sieger, war mit 4:6 jedoch deutlich torreicher.

Die Begegnungen mit den Gastgebern bei anderen Turnieren gingen bisher an die Arterner. Und auch die aktuellen Spiele gewannen die HV 90 Kinder souverän jeweils mit 6:2. Dabei ließen sich die Kinder nicht von der körperlichen Überlegenheit der teils groß gewachsenen Sömmerdaer beeindrucken, sondern spielten gut im Team zusammen. Insgesamt dürfen die Kinder sehr stolz auf sich sein. Sehenswerte Aktionen in Angriff und Abwehr, ein guter Blick für den Mitspieler und die entsprechenden uneigennützigen Zuspiele wurden ebenso gezeigt, wie hervorragende Paraden des Schlussmannes. So trug jedes Kind bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Teil zu vier guten und sehenswerten Spielen bei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner