Erste Halbzeit HUI, zweite Halbzeit PFUI

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 konnte die männliche B-Jugend des HV 90 Artern ihr erstes Spiel der Saison bestreiten. Zu Gast war der SV Einheit Bad Salzungen, bei dem man bereits in der letzten Saison ein spannendes Auswärtsspiel verzeichnen konnte. Letztes Mal ging das Spiel zugunsten der Bad Salzunger aus.

Doch die Karten sind neu gemischt und die neu formierte Mannschaft der Arterner nahm sich einiges vor. Personell konnte man auf eine breite Bank zurückgreifen, jetzt musste eine geschlossene Mannschaftsleistung her.

In der ersten Halbzeit gelang dies auch. Die Salinestädter waren im Angriff beweglich und einfallsreich, sodass sie sich gute Torchancen erspielten und die Bälle versenkten. In der Abwehr packten die Jungs zu und unterbanden auch den ein oder anderen Konter. Der Kampfgeist war da und man konnte mit einem verdient herausgespielten 12:5 Vorsprung in die Pause gehen.

Die Halbzeitansprache der Trainer fiel lobend, aber auch fordernd aus. Es sollte der Vorsprung nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es müssen noch weitere 25 Minuten gespielt werden.

Doch genau dieser Ansprache konnten die Salinestädter in der zweiten Halbzeit nicht folgen. Müde Aktionen vor dem Tor, teils schwache Torwürfe vor allem beim 7m Wurf und ein sporadisches Zupacken in der Abwehr, ließ die Gäste wieder näher herankommen. Ganze zwölf Minuten in der 2. Halbzeit konnten die Jungs des HV 90 Artern keinen Ball im gegnerischen Tor versenken. Erst mit dem 7m Wurf durch Ben P. erwachten die Gastgeber aus ihrem „Schlaf“. Jetzt hielten sie wieder dagegen und konnten den Vorsprung halten.

Mit einem Endstand von 16:11 konnte man sich glücklich schätzen, die Schwächephase so gut überwunden zu haben.

Jetzt heißt es dran bleiben. Im Training muss weiterhin die Kondition trainiert werden, damit alle bis zum Spielende konzentrierte und kreative Spielideen umsetzen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner