Erste Punkte für die gemischte E-Jugend

Am 06.11. startete die gemischte E-Jugend des HV 90 Artern in Richtung Bleicherode zum Turnier. Als Gegner waren der HSV Apolda, SV Einheit Sondershausen und die Gastgeber des SV GA Bleicherode im Spielplan verzeichnet. Alles Mannschaften, gegen die die Salinestädter in dieser Saison noch nicht gespielt hatten. Es war also alles möglich.

Bereits im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Sondershausen zeigten die ersatzgeschwächten Arterner ihr Können. Im Tor hielt ein an diesem Tag bärenstark spielender Matheo Reißer seinem Team den Rücken frei. Und auch auf dem anderen Teil des Spielfelds zeigten die Nachwuchstalente des HV 90 eine gute Leistung. Am Ende belohnen sich die Kinder in Hin- und Rückspiel mit einem 2:2. Die Spiele gegen die Apoldaer Mannschaft gingen jedoch deutlich mit 6:0 und 7:1 an die Apoldaer. Diese spielten ihre Körpergröße, Schnelligkeit und zahlenmäßige Überlegenheit clever aus. Die dritte Paarung des Tages gegen die Bleicheröder Mannschaft hatte für die Arterner wieder ein wenig mehr Gutes zu bieten. Im ersten Spiel erkämpften sich die HVer ein 1:1. Im Rückspiel hielt Karl Hundt das Arterner Tor sauber. Im Angriff zeigten die Arterner Kinder schöne Spielkombinationen und eine gute Spielübersicht. Am Ende gewannen die Arterner mit 3:1. Die Freude über den Sieg war zu recht riesig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner