An Erfahrung gewonnen

Ziemlich genau eine Woche nachdem unsere weibliche B-Jugend ihr erstes Saisonspiel auswärts in Schlotheim hatte, ging es für die Mädels mit dem nächsten Spiel weiter. Diesmal auf heimischen Boden gegen Goldbach/Hochheim. Das Ziel war auch hier, als Mannschaft zusammenwachsen und Stück für Stück Spielpraxis sammeln.Das Trainerteam Rothenberg/Strien konnte diesmal auf 9 Mädels zurückgreifen, was ein paar Wechseloptionen offen ließ.Auch in diesem Spiel hieß es von vornherein, dass der Spielstand keine Rolle spielen sollte, sondern die Spielpraxis die man hier bekommt, das Fundament für die kommenden Jahre sein soll.Trotzdem ging es gut für die Arternerinnen los. Das erste Tor des Spiels gelang Josi Bäse per 7 Meter, bis die Gäste anschließend wieder ausgleichen konnten. Die ersten 8 Minuten war es noch ein knappes Spiel und man konnte so lange einen Ausgleich von 2:2 halten. Anschließend merkte man dann doch, dass die Spielerinnen aus Goldbach mehr Spielerfahrung als die Heimmannschaft hatten. Goldbach stellte eine Offensive Abwehr, was für die Salinestädterinnen komplettes Neuland war. Somit gab es viele technische Fehler im Angriff, welche zu leichten Kontertoren für die Gäste führte.Der Spielstand hinderte aber nicht daran Goldbach zu ärgern. Wenn es in die Defensive ging konnte man ihnen eine recht gute Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Emily Schäffer im Tor entgegenstellen. Dadurch haben die Gäste am Ende trotz allem nur 18 Tore erzielen können, welchem 6 eigene Tore gegenüber standen.Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Gäste, aber wie schon im Spiel gegen Schlotheim, hat man weiter Erfahrung sammeln können und das Trainerteam kann hier an der Abwehrleistung ansetzen und seine Arbeit noch konzertierter fortsetzen.Jetzt hat man erstmal einen Monat Pause und kann das Team bestens auf das nächste Heimspiel am 05.11.22 gegen den Nordhäuser SV vorbereiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner