Gemischte E-Jugend erfolgreich in Mühlhausen

Der VFB TM Mühlhausen ist ein altbekannter Gegner und Gastgeber für Mannschaften des HV 90 Artern. An diesem Samstag ging es für die jüngste aktive Vertretung der Salinestädter zum Turnier, an dem außerdem die E- Jugenden des GA Bleicherode und HSV Sömmerda II teilnehmen sollten. Gegen die Bleicheröder hatten die jungen Arterner bereits beim letzten Turnier gespielt und recht beachtliche Ergebnisse erzielt. Gegen die beiden anderen Vertretungen spielten die Kinder zum ersten Mal in dieser Saison.

Das erste Spiel absolvierten die HV-Kinder gegen den HSV Sömmerda II. In 10 Minuten Spielzeit erzielten sie dabei fünf Treffer und konnten mit einer starken Mannschaftsleistung Gegentreffer verhindern. Auch das Rückspiel entschieden die Arterner mit 3:0 für sich. Im folgenden Spiel gegen die Bleicheröder Vertretung hatten die Arterner ein wenig Wurfpech. Trotz zahlreicher Chancen brachten sie den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Dabei fehlten oft nur wenige Zentimeter. Ein wenig mehr Erfolg konnten die Gegner für sich verbuchen. Sie konnten zwei Mal den Ball im Netz unterbringen. Am Ende der zweiten Partie der beiden Mannschaften stand ein 2:2 auf der Anzeige. Gute Abwehrarbeit der beiden Teams verhinderten ein höheres Ergebnis für eines der beiden Teams. Dafür sorgten die Arterner aber für den einzigen Verlustpunkt der Bleicheröder an diesem Tag. In der dritten Paarung des Tages spielten die Gastgeber gegen unseren Nachwuchs. Beide Spiele gingen denkbar knapp an den HV- Nachwuchs (1:0 und 2:1). Damit haben sich die Mädchen und Jungs hervorragend geschlagen. Insgesamt zeigten sie ein starkes Abwehrspiel und gutes Umschalten in den Angriff. Besonders erfreulich ist die hohe Zahl an Torschützen. In der Endabrechnung konnten sich die HV- Nachwuchshandballer über einen verdienten zweiten Platz hinter den ungeschlagenen Bleicheröder Kindern freuen. Stolz ließen sie sich am Ende von Ihren Fans feiern.

Das nächste Turnier wird die Mannschaft wieder nach Mühlhausen führen. In diesem Fall zum Gastgeber VSG Oberdorla.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner