Lehrgeld gezahlt

Nachdem zum Turnier am Samstag eine der Gastmannschaften krankheitsbedingt nicht in Jena anreisen konnte, hieß das einzige Duell Jena gegen Artern. Damit war der Spielplan kurz und knackig in 2x 15 min abgearbeitet. Im ersten Spiel zeigten die Arterner Mädels reichlich Respekt vor den an der Tabellenspitze stehenden Gastgebern. Die Unstrutstädter hatten sichtlich zu kämpfen, ins Spiel zu kommen. Zu dicht an der Abwehr, zu viele Abspielfehler und daraus resultierende Konter brachten die Jenaer schnell in Führung. Bälle, die von den Arternern auf das Tor gebracht wurden, blieben meist am Torhüter hängen. So stand es am Ende 18:1 für die Gastgeber.
In der Pause wurden die möglichen Lösungen besprochen und im 2. Spiel des Tages setzten die HV 90 Mädels auch einiges von dem Besprochenen um. Dadurch ergaben sich mehr Chancen zum Torwurf. Leider kamen trotzdem nicht alle Versuche im Jenaer Tor an. Einige Lattentreffer oder kurz am Tor vorbeigeworfene Versuche ließen die Arterner Fans verzweifeln. Trotzdem kann das Spiel durchaus positiv bewertet werden. Die Abwehr funktionierte viel besser. Es wurde auch mal zugefasst und die Gegner am Durchlaufen gehindert und damit auch Chancen vereitelt. Das Ergebnis von 12:2 fiel dann auch nicht mehr ganz so deutlich aus und die Leistungssteigerung macht Mut für die nächsten Spiele. Diese gibt es dann auf heimischem Boden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner