Tabellenführer eine Nummer zu groß!

Männer – HSV Weimar 31:42 (13:20)

Die Arterner Männermannschaft hatte es am Samstag mit dem ungeschlagen Tabellenführer HSV Weimar zu tun. Entsprechend motiviert gingen die HV-Mannen in das Spiel, so wollte man den Favoriten doch ein wenig ärgern. Eine Manndeckung gegen den Weimarer Spielmacher Karsten Krech sollte ein Rezept sein.

Doch zu nervös und mit Fehlern in Angriff und Abwehr kamen die Gäste recht leicht zu einfachen Toren. Wenn es nicht über Konter ging, kamen sie mit ihrem wurfgewaltigen und großgewachsenen Rückraum zum Torerfolg. So setzte sich der HSV über die Stationen 4:9, 6:10 und 10:15 ab. Zur Pause ging es mit einem 13:20 Rückstand für den HV 90. Dennoch wollte man sich nicht so einfach geschlagen geben und den weiteren Kampf annehmen. Allerdings spiegelte sich das Bild der ersten Halbzeit auch in der zweiten wieder. Zu oft scheiterte man an den beiden gut aufgelegten Weimarer Schlussmännern, so dass die Gäste entsprechend zum Gegenzug ausholen konnten. Wenn man gegen so einen Gegner gewinnen will, muss alles passen und man darf nicht so leichtfertig mit den Chancen umgehen.

Am Ende gewinnt der HSV Weimar deutlich und verdient mit 42:31 am Königstuhl. Wir wünschen dem HSV viel Erfolg in der nächsten Saison in der Thüringenliga. Der Kampf und der Wille stimmte jedoch bei den Arternern, da man über 60 Minuten ein hohes Tempo spielte und sich zu keiner Zeit aufgab. Am kommenden Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Merkers, mit welcher Mannschaft man dort antritt, bleibt jedoch noch fraglich.

Artern: T. Köhler, F. Reikowski, D. Hofmann, M. Bohne (5), N. Zimmermann (5), M. John, R. Dieterich, K. Jagdmann (1), K. Finke (5), H. Teichmann (7), A. Heckert, C. Krahmann (2), T. Bachmann (5), S. Korsch; MV: L. Getschmann, B. Schröder; Zeitstrafen: HV 3, HSV 5; Siebenmeter: HV 7/4, HSV 2/1.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner