Organisatorisches

Spieltermine in den eigenen Terminplaner importieren. So funktioniert’s.

Die Spieltermine unserer beiden Männermannschaften sowie unseres Frauenteams stehen bereits für die kommende Saison 20018/2019 fest.

Für unsere Spieler, Mannschaftsbetreuer, Partner, Eltern, Organisatoren, Fans und alle Interessierten bedeutet das, die kommenden Wochenenden entsprechend zu planen und zu organisieren. Um euch das zu vereinfachen, haben wir euch den Kalender auf unserer Website zur Verfügung gestellt. Dieser ist sicher jedem schon aufgefallen (einfach rechts gucken ;-) oder auf dem Smartphone weiter runterscrollen).

Unser Website-Kalender zeigt euch erstmal nur die nächsten zehn anstehenden Termine an. Aber er kann noch mehr. Dieses mächtige Tool bietet euch die Möglichkeit alle Spieltermine der Saison mit eurem eigenen Terminplaner im Smartphone/Tablet oder dem PC zu syncronisieren. Wer den Google-, Apple- oder Microsoft-Kalender nutz, kann sich mit ein paar wenigen Klicks die Termine in den eigenen Kalender holen.

Vorteile:

  • Spieltermine in gewohnter App-Umgebung zusammen mit allen eigenen Terminen planen
  • Erinnerung an die Spieltermine über das Smartphone (bzw. je nach individueller Einstellung)
  • unsere Spieltermine aktualisieren sich automatisch bei eventuellen Änderungen

So funktioniert’s

Die Sycronisation ist recht simpel. Man klickt dazu einen beliebigen Termin (Datum) unseres Kalenders an. Anschließend wird man zum ausgewählten Veranstaltungstag weitergeleitet. Diesen scrollt man so weit nach unten, bis der Button “Abonnieren” (sieht aus wie ein WLAN-Symbol) zu sehen ist. Diesen anklicken und im nun erscheinenden Kontextmenü die entsprechende Plattform auswählen, die man nutzt (Google, Apple, Windows, etc.). Viel Spaß.

Schritt für Schritt

1. Termin (Datum) anklicken

PicsArt_09-01-10.43.43

2. Spieltag wird angezeigt

Screenshot_2016-09-01-22-30-57

3. Runterscrollen bis zum Button “Abonnieren”

PicsArt_09-01-10.51.25

4. Button “Abonnieren” drücken und die gewünschte Plattform wählen

PicsArt_09-01-10.57.36

5. Den weiteren Anweisungen des Smartphones/PCs folgen

Weitere Fragen beantworten wir dir gern in der Turnhalle. Oder ihr fragt eure Kinder wie es geht ;-)

Beste Grüße!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.