Saisonstart bei der weiblichen D-Jugend

„Wir sind nicht aufgeregt.“ War die Aussage der Mädchen der weiblichen Jugend D des HV 90 Artern als die Reise am Samstagmorgen in Richtung Großschwabhausen begann. Dort sollten sie ihr erstes Turnier der Saison spielen. Vor Ort begegneten sie den Mannschaften der Gastgeber und des SSV Saalfeld. Insgesamt vier Spiele waren für die Nachwuchsdamen angesetzt, denn es wird in diesem Jahr im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin -und Rückspiel in Turnierform gespielt.

Die Mädchen schlugen sich in den Spielen gegen die Gastgeber gut. Zwar ging das erste Spiel mit 4:7 und das zweite mit 2:11 verloren. Jedoch wurden die Anforderungen des Übungsleitergespanns gut umgesetzt. Die Torhüterin zeigte im ersten Spiel eine gute Leistung und hielt mit einigen sehr guten Paraden ihrer Mannschaft den Rücken frei. Leider gelang das Zusammenspiel in der Abwehr im Rückspiel nicht ganz so gut. Und auch die Angriffsbemühungen der Arterner Mädchen hakten ein wenig. Hier wurden durch Fehlabspiele oder Fangfehler zu viele Chancen vergeben.

Der Vergleich mit Saalfeld ging mit 12:3 und 7:0 Toren ebenfalls an die Gegner. Dies lag vor allem an der guten Spielübersicht und dem höheren Spieltempo der Gegner. Hinzu kamen einige Würfe, die nicht an der Torhüterin der Saalfelder vorbei und im Tor untergebracht werden konnten. Gerade im letzten Spiel häuften sich die technischen Fehler. Diese gilt es nun in den nächsten Trainingseinheiten abzustellen.

Alles in allem sind die Übungsleiter jedoch zufrieden mit der gezeigten Leistung. Für die relativ kurze gemeinsame Trainingszeit von nur wenigen Wochen waren die Spiele der Mädchen ansprechend und machen Hoffnung auf eine Leistungssteigerung im Laufe der Saison. Die nächsten vierzehn Tage werden die jungen Athletinnen nun nutzen, um im Training die Fehlerquote weiter zu reduzieren. Ziel ist es, die eigenen Chancen bereits im nächsten Turnier, diesmal als Gastgeber, effektiver nutzen zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner