Punktspielpremiere in der Arena

Offizielle Premiere. In der Arterner Kyffhäuser Arena. Was gespielt wurde? Jugendhandball, genauer gesagt spielten die Mädchen der Arterner C- Jugend das erste offizielle Punktspiel in der neuen Arena auf dem Königstuhl gegen die Mannschaft des SV Glückauf Bleicherode. Insgesamt 50 Minuten Spielzeit standen auf dem Programm. Als guter Gastgeber lässt man natürlich dem Gast den Vortritt und so markierten die Gäste in der zweiten Spielminute den ersten Treffer. Danach dauerte es ein wenig, bis sich wieder etwas auf der Anzeigetafel tat. Erst in der fünften Minute konnten auch die HV- Mädels etwas Zählbares beisteuern und ausgleichen. Insgesamt war in diesen ersten Minuten der Partie auf beiden Seiten eher Abwehrarbeit gefragt. Nach 14 Minuten, beim Stand von 3:3, zogen die Arterner Übungsleiter die erste Auszeit und gaben ihren Spielerinnen damit die Gelegenheit, kurz durchzuatmen. Bis zum Pausenpfiff zeigten weiterhin hauptsächlich die Abwehrreihen ihr Können. Das etwas glücklichere Händchen bei den Würfen auf den Kasten hatten bis zum Pausenpfiff beim Stand von 5:7 die Gäste. Die Gastgeberinnen zeigten ihrerseits einige schöne Angriffe, konnten allerdings das Spielgerät nicht im Tor der Bleicheröder unterbringen.

Auch im zweiten Teil der Partie dauerte es fünf Minuten, bis sich das angezeigte Ergebnis veränderte. Der HV- Nachwuchs erspielte sich Chancen, nutzte diese jedoch nicht. Immer wieder versuchten es die Gastgeberinnen mit Tempo in den Angriffen, variierten mit Einläufern und Zuspielen an den Kreis. Das, was im Training schon gut funktioniert, wurde in diesem ersten Saisonspiel jedoch zu selten mit einem eigenen Tor belohnt. In manchen Situationen fehlte ein bisschen Glück, in anderen fehlte den Nachwuchsdamen der Mut zur eigenen Courage, um den Ball einfach mal selbst auf den gegnerischen Kasten zu werfen. So mussten sie es hinnehmen, dass sich die Gäste langsam weiter absetzten und am Ende das abwehrgeprägte Spiel mit 8:13 für sich entschieden. In der nächsten Woche reist der HV 90- Nachwuchs nach Krauthausen und hat dort die Gelegenheit, die ersten Punkte mit nach Hause zu bringen.

Es spielten: N. Kummer, E. Jordanland, L. Oehmichen, A. Knauf, H. Jüngling, M. Mathias, E. Ackermann, D. Schmidt, E. Jäger, M. Gödicke, J. Bäker

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner