Sieg gegen Tabellenführer 2.0

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ – dies war das Motto für den größten Teil der B – Jugend des HV 90 Artern. Lediglich drei Spieler konnten in ihre wohlverdiente Pause gehen. Für den Rest hieß es Neustart und erneut ein Spiel gegen einen bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Zu Gast war der VfB TM Mühlhausen 09 gegen den man bereits das Hinspiel hatte und deutlich mit 31:14 verlor. Somit war allen bewusst, dass man erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern muss, um mithalten zu können. Motiviert durch den vorhergehenden Sieg gingen die Arterner Jungs mit viel Spielfreude ans Werk. Im Angriff kam es zu mehreren sehenswerten Aktionen bei denen der Ball meist sicher im Tor untergebracht werden konnten. Aber auch in der Abwehr packte man ordentlich zu und so erspielten sich die Salinestädter nach und nach einen kleinen Vorsprung. Mit einem Stand von 18:12 ging es in die Pause. In der Halbzeitpause appellierten die Trainer an einen konzentrierten Start in die zweite Halbzeit. Der Vorsprung sollte gesichert und sogar ausgebaut werden, um möglichen Problemen bezüglich der Ausdauer gegen Ende des Spiels vorzubeugen. Zwar kam man gut in die zweite Halbzeit doch ließ man den Abstand nach und nach schmälern, sodass in der 43. Minute ein Spielergebnis von 28:26 an der Anzeige stand. Mit der damit verbundenen Auszeit rappelten sich die Arterner aber wieder auf und zeigten ihr Können. Auch unser Tormann Fabian Schmidt steigerte sich und konnte das ein oder andere sicher geglaubte Tor der Gäste verhindern. Zum Schluss stand ein weiterer Heimsieg auf der Anzeige mit 35:29. Besonders hervorzuheben sind die 21 Tore von Nick Wüst, der trotz vorherigem Spiel nicht zu bremsen war und von Henry Schmieder immer wieder gut in Szene gesetzt wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner