Warten auf Punkte

Auch Arterns weibliche B-Jugend steigt wieder in den Spielbetrieb im neuen Jahr ein. Viel hatte man sich vorgenommen, denn es ging zu der ebenfalls bis dahin noch punktlosen Mannschaft aus Bleicherode, wo man die erste richtige Saison mit den ersten Punkten belohnen wollte. Los ging das Spiel sehr schleppend. Beide Mannschaften waren sichtlich nervös und schafften es nicht die Lücken in der Abwehr mit Torerfolgen zu nutzen. Somit fiel erst nach 10 Minuten das erste Tor des Spiels durch Bleicherode. Mit jeweils zwei Toren von Hannah Tischner und Antonia Lange, konnte man bis zur Halbzeit immer an den Gastgebern dran bleiben und blieb beim Halbzeitstand von 5:4 auf Reichweite. Viel musste in der Halbzeit besprochen werden, denn das Angriffsspiel war zu statisch und man schaffte es nicht die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bekommen oder die Lücken im Angriff zu nutzen. Einzig die Tatsache, dass auch Bleicherode sichtlich Probleme hatte das Tor zu treffen, ließ die Hoffnung auf die Auswärtspunkte nicht schwinden. Dies sieht man alleine in der 7 Meter Quote. Von sieben 7 Metern, trafen die Gastgeber lediglich zwei. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts. Das Spiel blieb knapp und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst in den letzten 5 Minuten verließen die Arternerinnen die Kräfte und man konnte eine Auswärtsniederlage bei einem torarmen Spiel von 11:8 nicht verhindern. Leider war in diesem Spiel von der Leistungssteigerung, die man in dieser Saison bisher geschafft hatte, nicht viel zu sehen. Wenn man diese bei den nächsten Spielen aber wieder abrufen kann, dann wird man in dieser Saison noch ein paar Punkte auf der Habenseite verzeichnen können. Weiter geht es am 28.01.2023 zuhause gegen die weibliche Jugend aus Schlotheim.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner