Sieg gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag, den 14.01.2023 stand für die männliche B Jugend des HV 90 Artern das erste Heimspiel des neuen Kalenderjahres an. Zu Gast war der SV Petkus Wutha – Farnroda, der die Tabelle anführte und sein letztes Spiel gegen SV Einheit Bad Salzungen mit nur sechs Spielern deutlich für sich entscheiden konnte. Den Artern Jungs war somit deutlich bewusst, dass ein harter Brocken auf sie zukommt und eine geschlossene Mannschaftsleistung her muss, um irgendwie mithalten zu können. Henry Schmieder konnte seit langem wieder seiner alten Mannschaft aushelfen und unterstützte die Jungs auf seiner Position in der Mitte.Die ersten Spielminuten sprachen wie schon erwartet für die Gäste. Die Arterner Jungs griffen nicht zu und zeigten sich von der Körpergröße der Gegner sichtlich beeindruckt. Die Absprachen in der Abwehr fehlten und so kam es zu leichten Toren. Da konnte auch ein gut aufgelegter Florian Schmieder im Tor nicht viel reißen. Allerdings konnte man im Angriff die Spielfreude beweisen, sodass man Stück für Stück aufholen und einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte. Nach einer Auszeit der Gäste appellierten die Trainer auf eine geschlossene Abwehr, die dringend erforderlich ist, um den gewünschten Sieg nicht zu gefährden. Dies setzten die Salinestädter auch zunehmend besser um, sodass man mit einer verdienten Halbzeitführung von 15:11 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Truppe nochmals. Sie verpennten den Start wie sonst üblich nicht und legten motiviert los. Der Spielstand von 24:15 nach 35 Minuten war mehr als verdient. Nun wurde bunt durchgewechselt und auch die Jüngsten der Truppe, die teilweise das erste Jahr C – Jugend spielen, durften ihr Können zeigen. Am Spielstand änderte sich nicht viel und die Gastgeber feierten einen 30:22 Heimsieg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner