HSG Saalfeld/Könitz – HV 90 Artern 17:11 (11:2)

Im letzten Spiel des Jahres traten die Mädels des HV 90 Artern die Reise nach Saalfeld an.Krankheitsbedingt konnte das Trainergespann Schimpf/Strien nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. In dem schmal besetzten Kader von 8 Spielerinnen, waren 4 allein mit ihrem ersten bzw. zweiten Spiel am Start. Es brauchte 8 Minuten bis das ersten Tor der HV´ler (Josi Bäse) fiel. Durch das schnelle Spiel der Gastgeber war ein 6:2 in der 14 Minuten gerechtfertigt.Durch fehlendes Zusammenspiel war der Halbzeitstand von 11:2 nicht zu verhindern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Nele Freund auf 11:3. Die Gastgeber waren davon ungerührt und erweiterten ihren Vorsprung auf 14:3 in der 30 Spielminute.Einen sogenannten Hattrick gelang Hannah Tischner zum Spielstand 15:7, ehe Josie Bäse mit einem weiterem Tor für den HV 90 zum 15:8 traf(41. Spielminute)Wir schreiben die 47. Spielminute es ist wieder Hannah Tischner die zwei Tore infolge zum Spielstand von 17:10 wirft. Das letzte Tor in der Begegnung setzte Josi Bäse zum 17:11 Endstand. Lobenswert war wieder mal an diesem Tag die Torhüterin Emily Schäffer mit ihren Paraden.Das nächste Spiel der jungen Damen ist am 15.01.2023 in Bleicherode. Die wJB und die Trainer wünschen eine besinnliche Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.

Es spielten für den HV 90 Artern: Lara Weitze, Volf Vanessa, Hahnna Tischner (5 Tore), Nele Freund (1 Tor), Maya Giseler, Antonia Lange, Josi Bäse (5 Tore) und im Tor Emily Schäffer

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner