Verdiente Niederlage

Am vergangenen Samstag ging es für die männliche Jugend B des HV 90 Artern zum ersten Auswärtsspiel in der Saison nach Wutha Farnroda. Im Hinspiel konnte man die Gegner überraschenderweise recht deutlich schlagen (30:22). Doch jedes Spiel startet bei Null und so waren die Karten neu gemischt. Bereits vor dem Anpfiff nahm man auf der gegnerischen Seite neue Gesichter wahr, die den Salinestädtern an Körpergröße einiges voraus hatten. Zudem kam ein weiterer unangenehmer Gegner auf die Jungs zu. Die Heimmannschaft spielt mit Kleber, womit die Gäste bis dato kaum in Berührung gekommen waren. Doch die Arterner wollten sich davon nicht beeindrucken lassen und gingen motiviert ins Spiel. Hier zeigte sich allerdings recht schnell, dass heute nichts Zählbares zu holen war. Die Gegner nutzten ihre körperliche Überlegenheit und konnten mit einfachen Aktionen Tore erzielen. Trotz Bemühungen in der Abwehr gelang es nicht die entscheidenden Lücke zu schließen und auch unser Torhüter bekam nur selten seine Hände an den Ball. Im Angriff versuchte man vor allem durch Einzelaktionen die gegnerischen Reihen zu durchbrechen. Doch die Gegner verschoben gut, sodass die Angriffe nur selten erfolgreich waren. Zudem kam es zu einigen Fehlpässen, die vor allem dem Kleber zu verschulden sind. Mit einem Stand von 16:10 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit forderten die Trainer einen beweglicheren Angriff. Die Jungs sollten auch ohne Ball laufen, um Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Doch leider gelang dies zu selten. Hier soll und muss in den nächsten Wochen weiterhin der Fokus im Training liegen. Lobenswert ist der Kampfgeist der Salinestädter. Bis in die letzte Minute gaben sie sich nicht auf und hielten dagegen. Trotzdem verlor man verdient und sehr deutlich mit einem Stand von 32:20. Im Anschluss blieb die männliche Jugend B in der Halle – getreu nach dem Motto „GEMEINSAM STARK“ -, um die eigene Männermannschaft anzufeuern, die ebenfalls ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Wutha Farnroda bestritten. Hier nahm man die zwei Punkte wieder mit in den Kyffhäuserkreis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner