6. Jugendrasenturnier in Reinsdorf

Zum 6. Mal hatte der HV 90 Artern zu seinem Rasenturnier geladen. Auch in diesem Jahr wurde dieses Turnier gleichzeitig als offene Kreisjugendspiele ausgeschrieben. In den Altersklassen F, E und D traten 15 gemischte bzw. männliche Mannschaften im Kampf um Tore und Punkte an. So konnten in diesem Jahr Mannschaften vom HSC Erfurt, HSG Bad Blankenburg, Glückauf Bleicherode, Fichte Erdeborn; TSG Gymnasium Querfurt und BSV Klostermansfeld begrüßt werden.

Nachdem die fleißigen Helfer ihr möglichstes getan hatten um für gute Bedingungen zu sorgen, lag es nun am Wettergott. Pünktlich 10 Uhr wurde bei leichtem Regen auf den drei Plätzen der Spielbetrieb aufgenommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf Grund des ungewohnten Untergrundes entwickelten sich spannende und ansehnliche Spiele. Bei den Kleinsten entwickelte sich ein Dreikampf, den am Ende die F-Jugend der HSG Bad Blankenburg knapp für sich entschied. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften aus Bleicherode und Klostermansfeld. Die jungen Salinestädter belegten den vierten Platz. Für sie war es erst der zweite Auftritt auf einem Handballfeld. Um so erfreulicher war die deutliche Leistungssteigerung, die auch durch die ersten Tore belohnt wurde. Bei den einheimischen Zuschauern war die junge Truppe dann zumindest der Sieger der Herzen.

Bei der E-Jugend hatte man mit sechs Mannschaften das größte Starterfeld. Im Modus jeder gegen jeden sahen die Zuschauer auch hier ansehnlich Spiele. Am Ende setzte sich der HSC Erfurt bei den männlichen Mannschaften vor der HSG Bad Blankenburg durch. Bei den gemischten Mannschaften verteidigte der gastgebende HV 90 den Vorjahrestitel. Die Arterner hatten erstmals drei neue Spieler dabei. Alle samt kommen aus Bad Frankenhausen und entstammen der dortigen Kooperation mit der Kurstadt-Grundschule. Auf den Plätzen folgen die Gäste aus Bleicherode und Klostermansfeld. Erdeborn, das mit einer sehr jungen Mannschaft am Start war, schaffte es auf den vierten Platz.

Bei den Großen von der D-Jugend zeigt sich ein ähnliches Bild. Hier ging es aber auch schon etwas härter zur Sache und die Schiedsrichter hatten gut zu tun. Den Salinestädtern merkte man das Fehlen einiger älterer Spieler an. Trotzdem zeigte man ansprechende Leistungen und kämpfte bis zum Schluss. Eine ansteigende Form zu den vorangegangenen Turnieren war deutlich erkennbar. Am Ende gab es hier bei den männlichen Mannschaften einen verdienten Sieger aus Querfurt gefolgt von der Vertretung aus Bad Blankenburg. Bei den gemischten Mannschaften setzte sich Klostermansfelds vor den Gastgebern aus Artern und Bleicherode durch.

Die Organisatoren zeigten sich dann auch sichtlich zufrieden. Das Wetter hatte gehalten. Alle Mannschaften hatten auf und neben dem Spielfeld ihren Spaß. Die Hüpfburg wurde vor allem durch die Jüngsten rege genutzt und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die beim Auf- und Abbau sowie bei der Organisation und Durchführung geholfen haben. Ohne diese Sportfreunde und Eltern, die alle ehrenamtlich tätig sind, wäre ein solches Turnier nicht möglich.

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner