Am Ende wieder nicht belohnt!

HV Merkers – Männer 26:25 (13:13)

Die Männer des HV 90 Artern mussten am Samstag die weiteste Reise im Punktspielbetrieb, nach Merkers, antreten. Die Begegnungen der letzten Jahre waren immer sehr angespannt. So kann man dieses mal sagen – es war ein spannendes und faires Spiel beider Mannschaften, welches von den beiden unparteiischen Kob/Raßbach gut geführt wurde.

Die Arterner reisten mit einem minimalen Kader an, der aber mit einer ersten guten Sieben bestückt war. Man wollte alles geben, sich so gut wie möglich verkaufen, um am Ende die Überraschung perfekt zu machen. Den ersten Treffer der Partie erzielten zwar die Gastgeber aber die Arterner konnten im Gegenzug ausgleichen und sogar die Führung auf 1:3 ausbauen. Durch eine gut stehende Deckung und einen starken Steven Mertens im Arterner Gehäuse konnten die HV-Männer steht´s ein bis drei Tore vorlegen. Jedoch schaffte man es nicht, die Führung weiter auszubauen. Etliche 100%-ige Chancen wurden reihenweise liegen gelassen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlichen sich wieder vermehrt Fehler in das Arterner Spiel, was der Gastgeber dankend annahm. So ging es nach dreißig Minuten mit einem 13:13 in die Kabine.

In der Halbzeit schien allen Spielern klar zu sein, dass heute alles drin ist und man hier Punkte mitnehmen könnte – und natürlich auch wollte. Konzentriert und mit voller Ehrgeiz ging es nun in die zweite Hälfte. Alles auf Null und prompt schaffte man mit dem Anwurf den ersten Treffer. Von nun an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Ein offener Schlagabtausch, jeder legte nun einmal vor und glich wieder aus. Aber auch die Torhüter beider Seiten zeigten ihr Können. Man schaffte es einfach nicht, sich in den entscheidenden Szenen mit zwei Toren abzusetzen.

Zwei Minuten vor Ende stand es 24:24 und die Arterner im Angriff. Konzentriert spielte man diesen Angriff bis zur Chance und die kam frei über die halbe Position. Jedoch bekam Merkers Keeper das Bein noch an den Ball und die Gastgeber konnten im Gegenzug den 25:24 Führungstreffer erzielen. Noch dreißig Sekunden und Artern mit der Auszeit, um weinigsten den einen Punkt noch zu retten. Wieder konnte man sich im Angriff gut durchkombinieren und dieses Mal ging der Ball zum 25:25 in das Tor. Merkers spielte noch eine letzte schnelle Mitte und schaffte es zum Unmut der Gäste in letzter Sekunde einen Siebenmeter heraus zu holen. Die Hoffnung lag nun auf Mertens im HV-Tor. Er bekam auch noch den Finger an den Ball, jedoch landete der Ball zur Freude der Heimmannschaft im Tor und die Arterner standen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison nach starkem Kampf mit leeren Händen da.

Jetzt heißt es sich nicht hängen zu lassen und am kommenden Wochenende mit der selben Leidenschaft in das Heimspiel gegen Hörselgau/ Waltershausen zu gehen. Die Punkte sind greifbar nah!

Artern: S. Mertens, T. Köhler – D. Hofmann (1), N. Zimmermann (5), K. Jagdmann, H. Teichmann (6), P. Köppe, C. Krahmann (3). T. Bachmann (5), S. Korsch (4); Zeitstrafen: HVA: 4, HVM: 5; Siebenmeter: HVA: 5/3, HVM: 4/3.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner