Chancen liegen gelassen!

Eintracht Eisenach – Männer 22:20 (11:7)

Zur ungewohnt später Zeit musste unsere Männermannschaft bei Eintracht Eisenach am Samstag antreten. Von Müdigkeit aber keine Spur. Man wollte endlich den ersten Zweier in der Fremde feiern.

So gingen die Arterner auch in das Spiel. Den ersten Treffer gelang aber den Gastgeber, aber die HV Mannen konnten nachlegen. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, jedoch auf beiderseits mit wenigen Toren. So stand es nach 7 Minuten 5:3 und in Minute 18 gerade einmal 6:5 für Eisenach, was aber auch an den guten Abwehrreihen lag. Nun schlichen sich wieder Arterns bekannte 10 Minuten ein und somit nutze die Eintracht ihre Chance und zog zur Pause mit 4 Toren davon – 11:7.

Es war aber noch lange nichts entschieden. 30 Minuten Kampf lagen noch vor den Arternen, die sie auch annehmen wollten. Die Abwehr stand wie auch in Hälfte eins recht gut. Nur kam jetzt das Pech mit den Tore werfen hinzu. Immer wieder kämpften sich der HV auf zwei Tore heran und hatte mehrmals Gelegenheit das Spiel zu drehen. Aber so fanden einfache Bälle wie Siebenmeter oder Konter nicht den Weg in das Gehäuse.

Am Ende hieß es 22:20 für Eisenach. Den ersten Auswärtssieg hat man selbst verschenkt, aber dennoch ließen sich gute Dinge aus dem Spiel mitnehmen. Jetzt heißt es noch einmal im Training auf das Tore werfen eingehen, bevor man bereits am Freitagabend zum schweren Auswärtsspiel nach Mühlhausen muss.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner