In Mühlhausen nichts zu holen

VfB TM Mühlhausen – Männer 33:21

Am vergangenen Freitag musste unsere Männermannschaft beim VfB Mühlhausen II antreten. Das Spiel wurde seitens der Arterner vom 3. Mai auf diesen Tag verlegt. Dass es schwer wird beim VfB zu bestehen, war trotz des 27:27 im Hinspiel allen klar. Aber dass die Mühlhäuser gleich fünf Spieler der ersten Mannschaft einsetzen würden, war nicht in diesen Maße zu rechnen.
Trotz dessen begangen die Arterner schwungvoll und konnten auch den Führungstreffer erzielen. Der VfB konnte aber gleich nachziehen und legte noch kurze Zeit später die eigene Führung vor. Artern im Angriff dann mit wenig Ideen die gut stehende Abwehr auszuspielen, oder bekam die einfache Chancen nicht im Gehäuse unter. Mühlhausen bestrafte dies sofort mit schnellen Kontern. Auch in der Deckung der HV-Männer fanden die Gastgeber durch schnelle Spielzüge oder 1 gegen 1 Situationen, zumeist durch Spieler der ersten Mannschaft, ihre Lücken.
Dies zog sich das gesamte Spiel hinweg durch. So gab Artern dann eine Chance den jüngeren Spielern, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Sebastian Zimmermann bedankte sich gleich mit zwei Toren als Einstand in der Männermannschaft. Nach 60 Minuten hieß es dann 33:21 für den Gastgeber. Dennoch ein Dankeschön an die Mühlhäuser die es möglich gemacht haben das Spiel zu verlegen. Ein besonderer Dank an die 15 mitgereisten Fans für die Unterstützung und für die Überraschung unseres Hexenkessel-Fanclubs.
Es spielten: M. Grolle, T. Blume, D. Hofmann, M. Bohne, N. Zimmermann, R. Schubert, S. Zimmermann, K. Finke, F. Vincent, C. Krahmann, T. Bachmann, S. Korsch

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner