Das war nichts!

Artern unterliegt deutlich gegen Schnellmannshausen. Schnellmannshausen – Männer 40:22 (22:7)

Mit Nico Zimmermann, Holger Teichmann, Tom Bachmann, David Hofmann und Alexander Littig fehlten den Arterner Handballern gleich 5 wichtige Stützen. Somit reiste man mit 6 Feldspielern und 2 Torhütern zum schweren Spiel nach Schnellmannshausen. Die Gastgeber waren zudem bereits im 34. Spiel auf heimischen Boden ungeschlagen, was die Aufgabe nicht leichter machte. Dennoch wollte man sich so gut wie möglich verkaufen.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der Opfer von Paris erzielten die HV-Mannen auch das erste Tor. Dies sollte auch die einzige Führung bleiben. Bis zum 5:4 konnte man mithalten. Doch was dann passierte, hatte wenig mit Landesliga-Handball zu tun. Es wurden reihenweise Fehlabspiele oder technische Fehler fabriziert oder es wurde gute Möglichkeiten liegen gelassen. Dies ist aber nicht allein auf das Klebermittelverbot zurück zu führen.

Die Gastgeber kamen so über Konter zu einfachen Toren. Sollte man doch einmal in der Abwehr stehen, machte man diese scheunentorartig auf. Den Arternern gelangen bis zur Pause lediglich noch zwei Treffer. Einen der beiden Treffer erzielte Steven Mertens, der kurzzeitig das Torwarttrikot gegen das Spielertrikot tauschen musste. Sebastian Korsch musste bis zur Halbzeit das Spiel verletzt verlassen. Nach 30 Minuten stand ein herber 22:7 Rückstand auf der Anzeigetafel.

Der Frust über die eigene Leistung saß somit in der Kabine tief. In der 2. Halbzeit musste man ein anderes Gesicht zeigen, um nicht völlig den Boden zu verlieren. Die Fehler im Angriff wurden weniger und die Chancen wurden besser genutzt. Nur das Schiedsrichtergespann Kowald/Schwarz hatte scheinbar keine richtige Lust mehr zu pfeifen. So trappte das Spiel auf beiden Seiten vor sich hin. Am Ende stand eine 40:22 Niederlage zu Buche, die auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Jetzt hat man bis zum 12.12.2015 Zeit das Spiel aus den Köpfen zu löschen und sich auf das Derby in eigener Halle gegen Sömmerda zu konzentrieren.

Artern: T. Köhler, S. Mertens (1), M. Bohne (6), M. Volk (1), K. Finke (3), P. Köppe, C. Krahmann (9), S. Korsch (1); Zeitstrafen: HV 3, SGS 1, Siebenmeter: HV 1/1, SGS 6/6.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner