Endlich selbst belohnt!

Männer – SV Wutha-Farnroda 37:30 (18:12)

Am vergangen Samstag gingen Arterns Handball-Mannen in eigener Halle auf wichtige Punktejagd. Gegen den SV Wutha-Farnroda sollte nun endlich der Knoten platzen und die ersten beiden Punkte sollten eingefahren werden. Bis auf Sebastian Korsch standen alle Spieler zur Verfügung und somit eine recht gute Ausgangssituation.

So gingen die HV-Männer auch hochmotiviert in das Spiel. Den ersten Treffer setzten auch gleich die Arterner. Lediglich zum 2:2 konnten die Gäste noch einmal ausgleichen, von dort an führte der HV 90 bis zum Ende. Bis zum 6:5 hielt Wutha-Farnroda mit, danach bestimmten die Arterner das Spiel.

Über eine gute Abwehr und einen starken Steven Mertens im Tor zogen die Unstrutstädter Tor um Tor davon. Vor allem Christian Krahmann (11 Tore) zeigte seine Klasse am Kreis, fischte einen Ball nach dem anderen aus der zweite Reihe am Kreis und Michál Bohne (12 Tore) auf der linken Außenseite überzeugte im ersten Durchgang. So ging man mit einer verdienten 18:12 Führung in die Kabine.

In der Pause gab es nicht viel zu besprechen, außer das man weiter Vollgas geben wollte. Wären da nicht die bekannten Arterner 10 Minuten gewesen. Es schien als schaltete man gleich drei Gänge zurück, mit dem Wissen, dass man das Spiel wohl unter Kontrolle hatte. So wurden im Angriff einfache technische Fahler gemacht und man lud so den Gegner zum Tore werfen ein. Zum Glück nahmen die Gäste diese Einladung nicht an und schluderten selbst mit ihren Möglichkeiten.

Nach einem kurzen Ruck in der Mannschaft spielte man vorn wieder effektiver und drückte auf das Tempo. Jedoch stand die Abwehr noch recht löchrig und die Gäste kamen zu einfachen Toren. So sind die 30 Tore zwar ärgerlich, die Wutha-Farnroda bis zum Abpfiff erzielte aber der gute Angriff mit 37 Toren machte die schlechte Abwehrleistung im zweiten Durchgang wieder wett.

Am Ende erkämpfen sich die Arterner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen völlig verdienten Sieg, der auch in dieser Höhe voll in Ordnung geht. Damit steht nun der erste Zweier zu Buche. Durch den Sieg rutschen die Arterner Handballer auf Platz 8 in der Tabelle.

Nun bleibt etwas Zeit, um weitere Kräfte zu mobilisieren. In zwei Wochen wartet Schnellmannshausen auf unsere Männer.

Artern: T. Köhler, S. Mertens, F. Reikowski, D. Hofmann (2), M. Bohne (12), N. Zimmermann (1), A. Littig, M. Volk, K. Finke, H. Teichmann (4), S. Frömer, C. Krahmann (11), T. Bachmann (6); Zeitstrafen: HV 5, SV 3; Siebenmeter: HV 4/4, SV 1/1; Schiedsrichter: Heinzmann/ Merten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner