Derby-Niederlage sitzt tief!

Männer – HSV Sömmerda 30:32 (15:17)

Am vergangen Samstag mussten Arterns Handball-Mannen im Derby gegen Sömmerda eine bittere Niederlage einstecken. Der prall gefüllte Hexenkessel auf dem Königstuhl erlebte ein spannendes und temporeiches Spiel, das die Gäste mit 32:30 für sich entscheiden konnten.

Die Kinder durften zusammen mit den Männern einlaufen und nahmen Geschenk in Empfang

Unsere Jüngsten durften zusammen mit den Männern einlaufen und nahmen Geschenke in Empfang

Fangen wir jedoch erst einmal von vorn an. Die Arterner Mannschaft war hoch Motiviert und bestens für das Derby aufgestellt. Die zwei Punkte wollte man unbedingt in eigener Halle behalten. Den besseren Start legten jedoch die Sömmerdarer hin. Trotz Anwurf Arterns erzielten sie die ersten beiden Tore. Nachdem nun auch der Gastgeber munter war, konnten man den direkten Ausgleich erzielen und prompt auch 4:2 erhöhen. Aber auch der HSV legte wieder nach und konnte ausgleichen.

Von nun an war es ein offener Schlagabtausch, in dem der HV 90 kurzzeitig noch einmal auf eine 2 Tore Führung erhöhen, sich aber nicht entscheidend absetzten konnte. Sömmerda hatte kam vor allem über den Rückraum zurück in das Spiel und Artern schluderte mit seinen Möglichkeiten oder leistete sich einfache Fehler. Kurz vor der Pause waren die Gäste wieder die wachere Mannschaft und konnte selbst in Führung gehen und den 15:17 Pausenstand herstellen.

In der Halbzeit analysierte man die Fehler noch einmal. Besonders in der Abwehr musste man besser stehen und natürlich musste im Angriff die Chancen besser genutzt werden. Sömmerda konnte jedoch mit Anpfiff auf drei Tore erhöhen. Artern hielt weiter mit, brauchte aber eine Weile um den wieder auf Gleichstand zukommen. Beim 24:24 war wieder alles offen. Sömmerda legte vor, Artern glich aus. Fast jeder Angriff auf beiden Seiten war ein Treffer. Kurz vor Schluss schluderten die HV-ler jedoch wieder mit ihren Chancen. Sömmerda hingegen nutze und enteilte auf 28:31.

Die HV-Mannen kämpfen aber verbissen weiter und kamen noch einmal auf 30:31 heran. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht fallen und Sömmerda machte Sekunden vor Ende den Sack zu. Am Ende gewinnt der HSV in einem vollkommen fairen Spiel mit 32:30. Für die Arterner sitzt der Stachel tief. Dennoch sollte man jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter kämpfen.

Setzt sich durch in Richtung Kreis: Sebastian Korsch.

Setzt sich durch in Richtung Kreis: Sebastian Korsch.

Artern: T. Köhler, S. Mertens, D. Hofmann (1), M. Bohne (7), N. Zimmermann (9), A. Littig, M. Volk, K. Finke (2), T. Teichmann (4), S. Frömer, C. Krahmann (2), T. Bachmann (4), S. Korsch; Zeitstrafen: HV 3, HSV 3; Siebenmeter: HV 9/7, HSV 4/2.

Weitere Bilder vom Spiel gibts hier. Danke an Caroartline!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner