E-Jugend weiter in Erfolgsspur

Am Samstag, den 16.12.2023, machte sich die gemischte e-Jugend des HV 90 Artern mit neun Spielern frühzeitig auf den Weg nach Sonneberg, um dort ihr sechstes Turnier der Saison 2023/2024 zu bestreiten. Die Gegner des HV 90 waren: Sonneberger HV, THC Erfurt sowie HBV Jena II
Das erste Spiel der Arterner gegen die Mädchenmannschaft des THC Erfurt gestaltete sich noch sehr schwierig. Nach vier Minuten Spielzeit stand es 3:0 für die Erfurter-Spielerinnen. In der fünften Spielminute erzielten die HV’ler ihr erstes Tor zum 3:1. Jedoch tankten sich die Mädels vom THC weiter durch die Abwehr der gemischten e-Jugend des HV 90 Artern und warfen zwei weitere Tore in Folge. Doch aufgeben, nein, gibt es nicht. Die Spieler des HV 90 ließen nach der 6. Spielminute kein Tor mehr zu und konnten im Angriff zwei Würfe im Tor der Gegner unterbringen. Somit endete das erste Spiel 5:3 für den THC.
Die zweite Begegnung für die e-Jugend des HV 90 Artern war gegen die Heimmannschaft Sonneberg. Viel konzentrierter wurde dieses Spiel von den Arternern gespielt. In den ersten zwei Minuten konnte man sich mit 2:0 in Führung bringen. Eine starke Abwehr- sowie Torhüterleistung verhinderte einen Gegentreffer, sodass das Spiel souverän mit 4:0 gewonnen wurde.
Nun ging es gegen den dritten Gegner dieses Turniers, den HBV Jena II, auf das Spielfeld. Der HBV Jena II spielt in dieser Saison außer Konkurrenz. Entschlossen und motiviert konnten auch hier die Arterner Spieler sich mit zwei Toren in den ersten zwei Spielminuten absetzen. Das nächste Tor wurde nach über fünf Minuten erzielt und erbrachte ein 3:0. Zwei weitere Tore folgten bis zum Abpfiff. Ein Endergebnis in Höhe von 5:0 für den HV 90 Artern wurde durch eine sehr gute mannschaftliche Leistung erzielt. Die Abstimmung in der Abwehr, als auch der Angriff stimmten überein und man wollte in den darauffolgenden Rückspielen weiter darauf aufbauen.
Das erste Rückspiel war gegen die Spielerinnen des THC. Kampfgeist und Siegeswille gestalteten das Handballspiel. Wie bereits im Hinspiel erzielte der THC das 1:0. Kurze Zeit später erhielten die Erfurter Spielerinnen einen Penalty, welcher vom Arterner Torhüter stark gehalten wurde. Nach der dritten Spielminute waren die HV’ler im Spiel angekommen und konnten sich mit drei Toren in Folge in Führung bringen, sodass am Ende ein 3:1 für die Salinestädter auf der Anzeigetafel stand, welcher mit großem Jubel, auch von den mitgereisten Fans, belohnt wurde.
Das nächste Rückspiel stand an gegen die Heimmannschaft Sonneberg. Mit 3:0 setzten sich die Arterner Spieler ab bis das erste Gegentor zum 3:1 fiel. Den nächsten Treffer erzielten wiederum die Gäste des HV 90 zum 4:1. Noch einmal lies die Abwehr Lücken, sodass es für den Sonneberger HV für ein weiteres Tor zum 4:2 reichte. Danach netzten die Salinestäder noch drei Mal im gegnerischen Tor zum Endstand von 7:2.
Stark begann das sechste und letzte Spiel des Turniers für die Arterner an diesem Turniertag. Mit einer 3:0 Führung gestaltete man die ersten Spielminuten. Doch dann stellten sich die Jenaer besser auf das Angriffsspiel der HV`ler ein, sodass nach zehn Spielminuten die Führung in einem 4:4 unentschieden endete.
Nichtsdestotrotz können die Arterner Spieler stolz auf sich sein, denn sie haben erneut bewiesen wie gut sie Handball spielen und als Mannschaft agieren können. Mit vier Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage beendeten die Salinestäder das Turnier und stehen aktuell auf Platz 4 von 13 Mannschaften in der Tabelle der Regionsliga Staffel 2.
Eine sehr gute Leistung an die weiterhin angeknüpft werden soll. Großes Lob an die Kids des HV 90 Artern und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Liebsten. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner