Erfolgreiche Handballtage in Bad Frankenhausen

Erfolgreiche Kooperation zwischen Kurstadt-Grundschule Bad Frankenhausen und HV 90 Artern e.V.

 

Schon seit Januar 2018 führt der HV 90 Artern e.V. in der Kurstadt-Grundschule Bad Frankenhausen einen wöchentliche Trainingseinheit durch. Ca. 20 Kinder trainieren gemeinsam mit zwei Übungsleitern des Vereins und machen so ihre ersten handballerischen Schritte.

Zum Abschluss des Schuljahres hatte man sich einen besonderen Höhepunkt ausgedacht: Einen Handballaktionstag.

Am 13. Juni wurden dieser für die vierten und am 20. Juni für die dritten Klassen durch die Frauen und Männer des HV 90 durchgeführt. Schon vor dem Unterrichtsbeginn

bereiteten die fleißigen Helfer fünf Stationen vor, an denen die Grundschüler sich ausprobieren konnten. Im sportlichen Wettstreit wurden die Wurfkraft und Genauigkeit ebenso wie die Geschicklichkeit bewertetet. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten ihr Können. Viele wuchsen über sich hinaus und sammelten zahlreiche Punkte an den einzelnen Stationen.

Jedes Kind erhielt am Ende eine Urkunde und die drei besten Mädchen und Jungen jeder Altersstufe wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Die Sieger erhielten zusätzlich ein kleines Geschenk.

Am Ende zweier schöner Tage sprachen die Vereinsvertreter an alle interessierten Kinder eine Einladung zum Training beim HV 90 Artern aus und verteilten Flyer. An dieser Stelle möchten sich der HV 90 für die überaus gute Zusammenarbeit mit der Kurstadt-Grundschule Bad Frankenhausen bedanken. Wir hoffen, dass wir im kommenden Schuljahr die erfolgreiche gemeinsame Arbeit fortsetzen können.

Alle handballinteressierten Kinder aus der Umgebung sind herzlich zu einem Schnuppertraining jeweils Dienstag in der Sporthalle am Königstuhl in Artern eingeladen.

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen bereits am 23.6. auf dem Reinsdorfer Sportplatz, wenn die Arterner Handballer im Rahmen ihres 6. Rasenturniers die diesjährigen Kreisjugendspiele ausrichten. Ab 10:00 Uhr geht es hier um Tore und Punkte in den Altersklassen F bis D-Jugend. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auf die Kinder warten Hüpfburg, Eiswagen und Spiele.

 

Sieger 3. Klasse weiblich

Sieger 3. Klasse männlich

Sieger 4. Klasse weiblich

Sieger 4. Klasse männlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.