Erfolgreicher Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag fand eine lange Saison ihren Höhepunkt. Die männliche B Jugend des HV 90 Artern hatte sich mit ihren sehenswerten Ergebnissen für das Turnier um Platz 1 in der Landesliga 2022/2023 Thüringen qualifiziert. Die Gegner waren der HSG Suhl, der HSC Erfurt und der SV Petkus Wutha Farnroda II. Das die Salinestädter als Tabellenzweiter der Staffel 2 dabei waren, war schon eine Leistung für sich, da die junge Truppe lediglich vier B-Jugendliche in ihren Reihen besitzt. Alle anderen Spieler hatten in dieser Saison eine Doppelbelastung, da sie zeitgleich in der C-Jugend agierten.Trotz der körperlichen Unterlegenheit zeigten die Salinestädter ihr Können. Besonders ihre geschlossene Mannschaftsleistung zeichnete sie aus.Am Sonntag kam es im Final – Turnier zu vielen sehenswerten Spielen. Bei denen jede Mannschaft Siege, Unentschieden, aber auch Niederlagen hatte. Am Ende setzten sich die Favoriten durch. Sie konnten ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Hervorzuheben ist aber, dass die Arterner als einzige Mannschaft dem späteren Sieger, HSG Suhl, eine Niederlage zuführen konnte. 1. HSG Suhl (9:3 Punkte)2. SV Petkus Wutha Farnroda (7:5)3. HV 90 Artern (5:7)4. HSC Erfurt (3:9)Die Salinestädter belegten zum zweiten Mal in Folge den 3. Platz in der Landesliga Thüringen. Erfreulicherweise erhielten die Jungs am Sonntag nicht nur die Medaille für den heutigen Sieg, sondern auch die Medaille aus dem letzten Jahr, die bisher vom THV nicht ausgehändigt wurde.Leider müssen wir nun Florian Schmieder und Philipp Hautke verabschieden, sie stehen der männlichen B Jugend nicht mehr zur Verfügung. Sie unterstützen in der nächsten Saison die Männermannschaft des Vereins. Wir wünschen euch dabei viel Erfolg.GEMEINSAM STARK!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner