Erster Sieg in der neuen Arena

Am 23.09.2023 fand der erste große Heimspieltag für den HV 90 Artern statt. Auch die neu formierte mJB sollte hier erstmals in der neuen Halle auftreten. Das Ziel für die junge Mannschaft soll in dieser Saison vor allem der Spaß und das Sammeln von Erfahrungen sein. Zudem legt man in diesem Jahr den Fokus auf ein gutes Zusammenspiel im Angriff. Im letzten Jahr erzielte man meist nur Tore über Einzelaktionen. Den Gegner kannte man bereits aus vergangenen Partien. Erst zur Halleneröffnung konnte man den HSC Erfurt bei einem Freundschaftsspiel begrüßen. Allerdings unterlag man da den Gegnern 31:36. Eine Abwehrleistung ließ da auf beiden Seiten stark zu wünschen übrig. Für das erste Spiel der neuen Saison nahm man sich viel vor. Zu Beginn traten allerdings die Salinestädter recht nervös auf. Im Angriff kam es zu unsauberen Zuspielen und ungenauen Torwürfen. In der Abwehr arbeitete man aber gut zusammen, sodass man stets mit dem Gegner mithalten konnte. Ab der 12. Spielminuten fand man zunehmend besser ins Spiel und konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Mit einem Stand von 18:12 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielzeit trat man meist souverän auf. Zwar kam es immer wieder zu kleineren Absprachefehlern, aber der Vorsprung kam dabei nie in Gefahr. Die Jungs des HV 90 ließen nie nach und behielten verdient als erste Mannschaft des HV90 Arterns die zwei Punkte in der neuen Halle. Der Start in die neue Saison konnte nicht besser gelingen. Nun liegt eine längere Spielpause vor den Jungs. Hier wird weiter fleißig trainiert, sodass man am 04. November hoffentlich die nächsten zwei Punkte in die Heimat holt .GEMEINSAM STARK!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner