Nichts Zählbares gegen den Tabellenführer

Zum zweiten Mal in kurzer Folge trafen die Mädchen der Arterner D- Jugend auf die Vertretung des HBV Jena. Eigentlich sollte zum Turnier auch die Mannschaft aus Saalfeld /Könitz antreten. Diese musste jedoch krankheitsbedingt absagen und so reisen nur die Tabellenführer durch den Schnee in den Norden Thüringens.

Somit war der Spielplan auf überschaubare zwei Spiele ausgedünnt. Die Arterner Mädchen waren zumindest zahlenmäßig dem stark dezimiert auftretenden Gegner überlegen. Auf Arterner Seite blitzte das Können der Mädchen immer wieder auf. Mit dem geforderten Überblick versuchten sie ihre Mitspielerinnen zu finden und diese ins Spiel zu bringen. So erarbeiteten sie sich gegen die sehr offensiv spielende Jenaer Abwehr durchaus Chancen. Leider gelang der erfolgreiche Abschluss in diesen Spielen (noch) nicht. Hier wird noch an der Wurfpräzision gearbeitet werden müssen. Die Jenaer nutzen im Gegenzug ihre wirklich gut funktionierende Abwehrarbeit und fingen immer wieder Zuspiele des Arterner Nachwuchses ab und verwandelten die folgenden Konter sicher. Doch auch die Abwehrarbeit der Arterner war im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen deutlich verbessert. So konnte durch gutes Zurückarbeiten das ein oder andere Gegentor verhindert werden. Hier zeigte der Arterner Nachwuchs viel Laufbereitschaft und Kampfgeist, um den Ball wieder zurückzuerobern. Mit mehr Bewegung im Angriff und Mut zum Abschluss sollte sich das zählbare Ergebnis in den nächsten Spielen ausbauen lassen. Gute Ansätze waren vorhanden. Bereits in der nächsten Woche geht es zum Turnier nach Nordhausen, wo außer den Gastgeberinnen auch das Team aus Bleicherode wartet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner