Deutlicher Sieg

Bereits eine Woche später heißt der Gegner für die männliche Jugend C wieder HSV Sömmerda 05.Im vorherigen Aufeinandertreffen konnte man in einem engen Spiel einen Sieg einfahren. Dies war für die Salinestädter am vergangenen Samstag erneut das Ziel. Die Gäste reisten wohl sehr ersatzgeschwächt an, sodass auch D – Jugendspieler aushalfen. Doch dies sollte die Arterner Jungs nicht beeinflussen. Der Trainer forderte von seinen Feldspielern ein konzentriertes und ballorientiertes Spiel sowie gute Reaktionen vom Torhüter. In den ersten Spielminuten tasteten sich die Mannschaften vorsichtig ab. Doch danach konnte sich Artern durch eine gute Abwehrleistung einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Unser Torhüter bekam an diesem Tag auch nicht viel zu tun und konnte den ein oder anderen Angriff zusätzlich entschärfen. Doch der Angriff ließ stark zu wünschen übrig. Zu häufig traf man die falschen Entscheidungen und verschenkte zu einfach den Ball. Der schnelle Angriff – der durchaus möglich gewesen wäre – war leider auch nicht zu sehen. Zum Glück funktionierte das Rückzugsverhalten recht gut und auch die Gäste vergaben einige Chancen, sodass der unkonzentrierte Angriff der Arterner nicht weiter ins Gewicht fiel. Mit einem Stand von 16:6 ging es in die Halbzeitpause. Hier sprach der Trainer die fehlende Freude und Kreativität im Angriff an. Man spielte zu wenig miteinander und erzielte die Tore meist durch Einzelaktionen. Hieran sollten die Jungs in der zweiten Halbzeit arbeiten. Zwar wurde die Kreativität im Angriff etwas besser, doch fehlte es weiterhin am gemeinsamen Spiel. Der freie Spieler wurde zu wenig gesehen, stattdessen kämpfte man sich mit Einzelaktionen durch die Abwehr. In den letzten Minuten änderte sich nicht mehr viel. So konnte die mJC einen verdienten Heimsieg von 30:15 einfahren. Allerdings muss man deutlich betonen, dass hier viel mehr drin war.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner