Ohne Zielwasser

Am 30.09.2023 ging es für die weibliche Jugend C des HV 90 Artern zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Die Gegner aus Krauthausen waren den Salinestädtern vom eigenen Rasenturnier 2023 bereits bekannt. Schon dort ging es eng zu, umso mehr war man motiviert, die zwei Punkte mit in die Heimat zu holen. Doch dafür benötigt man erfolgreiche Torabschlüsse. Gerade die waren in letzter Zeit das große Probleme der Salinestädtern. So wurde in den letzten Wochen vor allem am Torwurf und Angriff gefeilt. Doch der Start gelang der Heimmannschaft viel besser. Mit einem 6:1 Lauf erarbeiteten sie sich bereits in den ersten Minuten einen verdienten Vorsprung. Schuld daran war aber keine mangelhafte Deckung oder schlechte Torhüterleistung, sondern die miserable Torausbeute der Gäste. Immer wieder erspielte man sich eine vielversprechende Wurfauslage, aber scheiterte beim Torwurf.Ab der 15 Minute gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichen. Die Abwehr packte weiterhin gut zu. Im Angriff errangen nun aber beide Mannschaften meist nichts Zählbares. Unsere Torhüterin N. Kummer zeigte ihr Können und hielt den Salinestädtern den Rücken frei. So ging man mit einem Stand von 7:3 in die Pause.In der zweiten Halbzeit erwischten die Arterner den besseren Start. Sie gaben nicht auf und die Torwürfe brachten nun auch den erwünschten Erfolg. So verkürzten die Gäste bis zu einem Stand von 10:8. Nach einer Auszeit des gegnerischen Teams konnte allerdings der Schwung nicht mehr mitgenommen werden. So verloren wir 14:10. Lobenswert ist allerdings die Moral der Mannschaft, die jederzeit nicht aufgab. Zudem sah man erste Spielzüge, die auf eine positive Entwicklung hinweisen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Wille der Mädels dann auch erstmals mit Punkten belohnt wird und sich mehr Arterner in der Torschützenliste eintragen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner