Heimpremiere der gE-Jugend

Am vergangenen Wochenende durfte nun auch die gemischte E- Jugend des HV 90 Artern das erste Mal in der neuen Spielstätte auflaufen und vor zahlreichen Zuschauern ihr Können zeigen. Als Gäste waren die Mannschaften der HSG Ilm- Kreis I und II angereist.

Die erste Begegnung des Tages wurde von den Hausherren gegen die HSG Ilm- Kreis II ausgetragen. In den ersten Minuten wirkte die Arterner Abwehr noch unsortiert. Trotz allem gelangen Ballgewinne und das Umschaltspiel funktionierte gut. Das Tempospiel der Arterner Kinder zeigte Wirkung. Immer wieder konnten sie den Ball erobern und ihn erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. In den letzten Minuten der Partie fanden die Arterner Kinder auch zu ihrer Ordnung in der Abwehr (7:1). Auch die zweite Partie dieser beiden Mannschaften konnte der HV 90 Nachwuchs für sich entscheiden. Allerdings hatten sich die Gäste nun besser sortiert und konnten immer wieder erfolgreich Arterner Angriffe unterbinden. Auch am Keeper der Gäste scheiterten die Arterner nun öfter. Dennoch stand am Ende der Partie ein verdientes 4:1 im Protokoll.

In der zweiten Paarung des Tages trafen die Gastgeber auf das Team der HSG Ilm- Kreis I. Das erste Spiel der beiden Mannschaften war schon deutlich enger. Die Gäste, in der Körpergröße eindeutig überlegen, legten schnell mit zwei Toren vor. Doch die Arterner Nachwuchshandballer ließen nicht locker und erkämpften sich gute Chancen, die auch genutzt werden konnten. Doch die Gäste spielten clever die eigenen Spielzüge aus und nutzten die Situationen, in denen die Arterner Nachwuchshandballer nicht nah genug am Gegenspieler waren, um die Zuspiele verhindern zu können. Am Ende der Spielzeit stand ein respektables 5:8 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften lief es für die Gastgeber leider nicht ganz so zusammen. Die Gastgeber ließen zu viel Platz für Zuspiele der Gäste und ermöglichten dadurch ein schnelles Spiel und Überzahlsituationen und Wurfgelegenheiten vor dem eigenen Tor, die der gut parierende Torhüter der Arterner nicht alle entschärfen konnte (2:11). Trotz des deutlichen Ergebnisses am Ende des Turniers kann auf Arterner Seite durchaus eine positive Entwicklung der Mannschaft beobachtet werden. Die Zuspiele funktionieren zunehmend besser und auch der Blick für den freistehenden Mitspieler ist deutlich geschärft. Das Team hat sich ein großes Kompliment für das Zusammenspiel und den Einsatz in der Abwehr verdient. Darauf lässt sich durchaus aufbauen. Auf den aktuell dritten Tabellenplatz kann das Team stolz sein.

Es spielten: M. Reisser, S. Wanski, S. Memler, E. Hasl, A. Engler, L. Mathias, A. Eckardt, P. Bäker, M. Gödicke, B. Blobner, P. Schomburg,

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner