Katastrophale zweite Halbzeit besiegelt Niederlage!

Nordhäuser SV – Männer 35:23 (14:11)

Für Arterns Handballer ging es am Samstag zum Derby-Klassiker nach Nordhausen. Die Motivation war riesig, lag es nicht nur an den mitgereisten Fans zusammen im Bus. Das Spiel für die HV-Mannen begann gut. So konnte man die ersten beide Treffer erzielen und lag auch darauf noch mit 4:2 weiter in Führung.

Nun kam die leidige Chancenverwertung. Artern ließ reihenweise Großchancen liegt und der NSV konnte die Partie zu seinen Gunsten drehen. Der HV 90 kämpfte weiter. Jedoch schien das Tor wie vernagelt. Dagegen kam Nordhausen durch schnelle Konter zu einfachen Toren. Zur Halbzeit lag der Gastgeber mit 14:11 in Front. Drei Tore sind im Handball noch längst keine Entscheidung und so ging man in der Halbzeit noch einmal auf Fehler ein, die abgestellt werden sollten. Ziel war es in der zweiten Halbzeit für eine Überraschung zu sorgen, indem man noch spielerisch noch eine Schippe drauf legen würde.

Nur leider hatte das, was dann im zweiten Durchgang geschah, nicht viel mit Landesliga Handball zu tun. Der Ball wurde ohne Druck und Bewegung im Angriff gespielt. Bälle reihenweise weggeworfen und so den NSV zum Kontern eingeladen. Sollte man doch einmal in der Abwehr stehen, wurde zugeschaut wie der Gastgeber ohne viel Bemühung durch die Abwehr spazieren konnte. Hinzu kam gleich zu Beginn der Halbzeit die dritte Zeitstrafe und somit Rot für Nico Zimmermann. Jedoch war es schon ein wenig schmeichelhaft, was das Schiedsrichtergespann Willner/ Niersberger gepfiffen haben.

Es wurde auf Arterner Seite viel gewechselt, jeder sollte seine Möglichkeit bekommen doch noch etwas positives zu bewirken. Am Ende muss sich der HV 90 Artern im Klassiker deutlich mit 35:23 geschlagen geben. Ein riesen Dankeschön geht an alle Fans die uns begleitet und unterstützt haben! In der der nächste Woche ist erst einmal Spielfrei, bevor es am 30. Januar gegen Eisenach auf heimischen Boden weiter geht. Da muss aber eine Leistungssteigerung her.

Artern: T. Köhler, F. Reikowski. M. Bohne (7), N. Zimmermann (5), M. Rumpf, R. Dieterich, M. Volk, K. Finke (2), H. Teichmann (5), M. Hasl, C. Krahmann (2), T. Bachmann (1), S. Korsch (1); Zeitstrafen: HV 6, NSV 4; Siebenmeter: HV 3/1, NSV 2/1.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner